04.02.2019

Praktikanten - Betrieb gesucht und Zukunftstag 2019

auch in diesem Jahr unterstützt der Bauernverband MV wieder die Praktikantenvermittlung für das Programm "Fit für Europa".
Hierzu suchen wir für 2 Praktikantinnen aus Frankreich für den Zeitraum vom 9. Juni bis 06. Juli noch einen ("mittleren oder kleineren") Betrieb mit Milchproduktion und/oder Fleischverarbeitung und/oder Direktvermarktung. Falls Sie einen geeigneten Betrieb in Ihrer Region kennen, würde ich mich über Ihre kurzfristige Rückmeldung sehr freuen.

Ebenso möchte ich Sie auf den Zukunftstag am 28.03 hinweisen, der schon in einigen Kreis- & Regionalverbänden vorbereitet wird. Heute werden wir dazu auch im Wochenbericht informieren.
Falls Ihnen Betriebe bekannt sind, die diese Initiative umsetzen oder falls auch Sie dabei unterstützen, würden wir uns ebenfalls über eine kurze Rückmeldung sehr freuen. Mit Ihren Informationen können Frau Schipke und Frau Hanell die Aktion MV-weit mit einer Medieninformation begleiten und auch Medienanfragen entsprechend beantworten oder weiterleiten.

Quelle: Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Sarah Selig
, Assistentin der Geschäftsführung