Aktuelles


17.11.2008

Kühe können kommen!


Blick in den neuen Stall

Viele Interessierte schauen sich den Stall an.

Erklärungen am Melkstand

Auch der Minister schaute sich den Melkstand an.

2x20 Kühe können hier gleichzeitig gemolken werden

Schlüsselübergabe durch die Firma Baukonzept Neubrandenburg GmbH

Schlüsselweitergabe an den Herdenmanager

Ein Höhepunkt für die ganze Region war die Übergabe des neuen Kuhstalls in der Raminer Agrar GmbH & Co.KG.
Viele Berufskollegen, Arbeitspartner, interessierte Bürger aus Ramin und Umgebung waren zum "Tag der offenen Stalltür" gekommen, um das neue Domizil der Raminer Herde in Augenschein zu nehmen.

Man war beeindruckt. Der große Stall mit viel Licht und frischer Luft bietet 540 Kuhplätze und in der Side-by-Side- Melkanlage können 40 Tiere gleichzeitig gemolken werden. In dieser Woche bereits wird der Stall belegt - Kühe und Betreuer werden sich hoffentlich zügig an die neuen Bedingungen gewöhnen.

Den Bauherren und Betreibern herzlichen Glückwunsch, allseits gesunde Tiere und gute Milch nach Maß.

 

Videoclip im Uecker-Randow TV

http://www.uer-tv.de/act_12-schema_3.html


Druckversion