Aktuelles


10.11.2008

Bauernball


Eine gelungene Sache war der Bauernball der regionalen Verbände Bauernverband - Kreisrinderzuchtverein - Kreismilchverein - Kreislandfrauenverband. Ein von den Landfrauen besonders schön hergerichteter Saal mit festlich- rustikalem Tischschmuck empfing die rund 300 Gäste des Balls. Harald Nitschke erinnerte in seiner Begrüßungsrede an die letzten beiden Landwirtschaftsjahre, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Nun sei aber auch einmal Zeit zum Feiern. Damit wurde das Buffet eröffnet. Einer der Programmhöhepunkte des Abends war der schwungvolle Auftritt der kleinen und großen Tanzpaare des Tanzklubs Pasewalk- Strasburg e.V., die die Zuschauer mit ihren beachtlichen Leistungen zum Staunen brachten. Dankeschön! Immer beliebt ist die landwirtschaftliche Tombola! Zu später Stunde wurden die Gewinner ausgelost. Neben Kaninchen, Gans, Huhn und Pute gab es auch wieder ein Ferkel zu gewinnen und als Hauptpreis diesmal ein Fahrrad! Bis in die Morgenstunden wurde zur Musik der Retro- Band getanzt.

 


Druckversion