Aktuelles


11.11.2008

Betriebswirtschaftsseminar - lehrreich und hilfreich


Das zweitägige Herbstseminar in der Casa Familia in Zinnowitz mit betriebswirtschaftlichen Themen nutzten 25 Teilnehmer aus dem Kreisbauernverband, um ihr Handwerkszeug in Sachen Markterschließung und betriebswirtschaftlich orientierter Unternehmensführung aufzurüsten. Die Inhalte wurden durchweg als aktuell und hoch interessant eingeschätzt. Kompetente Referenten standen den Teilnehmern zur Verfügung, darunter Herr Dr. Sanftleben, Institutsleiter der Landesforschungsanstalt Dummerstorf. Er beleuchtete die alle sehr bewegende rhetorische Frage - Geld verdienen in der Rinderhaltung?
Absolutes Highlight war die Abschlussexkursion in die Anklamer Agrar AG. Die Milchviehanlage mit 1000 Kühen und 60-iger Melkkarusell beeindruckte die Landwirte gewaltig.


Druckversion