Aktuelles


06.05.2008

Hohes Engagement der Ausbildungsbetriebe


Das starke Engagement der Ausbildungsbetriebe des Kreisbauernverbandes wurde in der letzten Ausbildungsberatung am 29.04.08 in der Samendarre Jatznick besonders gewürdigt.
Auch zukünftig wird man eine gute fachliche Lehrausbildung anbieten. Ausbildungverbünde werden organisiert, der Erfahrungsaustausch der Lehrbetriebe untereinander zu praktischen Fragen der Ausbildung genutzt. Junge Leute mit Interesse am Umgang mit Tier und Technik aber auch guten schulischen Leistungen sind für den Berufsnachwuchs gefragt.

Die Betriebe bieten Praktika zur Berufsorientierung an. Bei betrieblichen Veranstaltungen wie zum "Tag des offenen Hofes" werden die Berufsbilder rund um die Landwirtschaft vorgestellt.

Die regionale Berufsausbildungsmesse bietet ebenfalls gute Informationsmöglichkeiten.

 

 

Ausbildungsbetriebe für die Berufe

 

Landwirt  

 34

Tierwirt

 19

landw. Fachwerker 

  2

Fachkraft Agrarservice

  3

Pferdewirt 

  1

              

 

 

 


Druckversion