Aktuelles


26.05.2008

Milcherzeuger gewürdigt


Stallbesuch

Auf der Weide

Zum Wohl

Gratulation

Stallbesichtigung

Kälber im Stall

Anläßlich des "Tages der Milch" wurden im Vorfeld stellvertretend für die insgesamt 38 Milchbetriebe durch Milchkreisverein, Landeskontrollverband und Bauernverband aufgesucht. Beide Unternehmen zeichnen sich durch kontinuierliche stabile Leistungsentwicklung aus.
Landwirt Martin Jürgens erbrachte mit seinen 110 Milchkühen im Jahr 2007 eine Leistung von 9.674 kg/ Kuh. Die stallnahe Weide ermöglicht es den Kühen jeder Zeit nach draußen zu gehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Die GbR Ladenthin hält 280 Kühe und hatte eine Jahresleistung von 9.481 kg im Jahr 2007. Die Kühe werden dreimal täglich gemolken. Sie stehen in alten Stallanlagen, in denen Modernisierungen vorgenommen wurden, um Arbeitserleichterungen und Kuhkomfort zu schaffen.

 

 

 

 

Allen Milcherzeugern vielen Dank für ihr Engagement - eine gute Tiergesundheit, gute Leistungsentwicklung und beste Erlöse.

 

 


Druckversion