Aktuelles


22.04.2008

Regionaler Verbandstag ökologische Produktion


Rege Diskussion und Erfahrungsaustausch gab es auf dem Öko-Tag des Kreisverbandes.
Viel befragt war Dr. Kachel als Referatsleiter für Ökolandbau aus dem Ministerium für Landwirtschaft. Die Landwirte waren an den zukünftigen Förderprogrammen im Ökolandbau, aber auch an tierartgerechte Haltung, extensive Grünlandnutzung und an der Ausgleichszulage für benachteiligte Gebiete sehr interessiert.
Kompakt dargestellt wurden die globalen und regionalen Biomärkte aus Sicht der ZMP von Frau Kasbohm.
Gut vorgereitet waren die Partner vom ZODR Barzkowice, die einen Überblick über die Ökoproduktion in Westpommern gaben.
Einen kurzen Einblick in den Studiengang Ökolandbau an der FH wurde von Herrn Bloch gegeben.

Die Vorträge können per Email auf Nachfrage zugeschickt werden.

 

 

 


Druckversion