Aktuelles


26.01.2018

Hoher Besuch aus Sankt Petersburg


Am Samstag wurde unser Mitgliedsbetrieb, die Agrargenossenschaft Jatznick e.G., kurzfristig  von einer Delegation  aus Russland besucht. Im Rahmen seines Besuches der Grünen Woche in Berlin, wollte der Vizepremierminister und Minister für Landwirtschaft und Fischerei der Oblast Leningrad, Herr Oleg Malashchenko, gerne einen Milchbetrieb in unserer Region besichtigen.

Herr Frank Westphal, Betriebsleiter der Genossenschaft Jatznick, erklärte sich sofort bereit, die Gäste aus dem nordwestlichen Teil Russlands, konkret aus Sankt Petersburg, zu empfangen und seinen Betrieb vorzustellen.

Die 17 köpfige Delegation konnte sich einen Eindruck einer modernen Milchviehstallanlage sowie der Melkanlage des Betriebes verschaffen und bei Kaffee und Kuchen entwickelte sich ein lebhafter und für alle beteiligten interessanter Erfahrungsaustausch.

Ein großes Dankeschön an Herrn Westphal und seine Mitarbeiter.   


Druckversion