13.06.2018

Tag des offenen Hofes in Pasewalk

Zum „Tag des offenen Hofes“ – der Höhepunkt unserer diesjährigen Verbandsarbeit - waren ca. 2.500 Besucher auf dem Gelände der Marktscheune bei Hochsommertemperaturen zu Gast.

Die Technikpräsentation der Landhändler und Betriebe, die Tier- und Streichelgehege waren immer Ziel der Besucher. Die Angebote unserer Aussteller wurden sehr gut angenommen, so die Kräuterecke, das Melken am Gummieuter, Glücksrad, Kinderschminken, Luftballon basteln u.v.m.

Bei den Landfrauen konnten die Kinder ihre eigenen Kartoffelpuffer backen und in der Marktscheune gab es Informationen zu unseren Milchprodukten, Berufsausbildung und privater Bierbrauerei. Die landwirtschaftliche Tombola sowie die Verkaufsstände mit regionalen Produkten und das kulturelle Rahmenprogramm erfreute unsere Gäste. Auch die Versorgung ließ keine Wünsche offen – u.a. Gegrilltes von BlockHouse, Schaschlik vom Hotel „Am Park“, Kuchen von Bäcker Reichau, Schmalzgebäck von der Erlebnisbäckerei Langer, Eis und Räucherfisch.

Es war ein besonderer Landwirtschaftstag, der nur mit Unterstützung vieler Beteiligter so organisiert werden konnte.

Bilder vom Tag finden Sie hier: