18.06.2018

Infotag der Landwirtschaft in Krackow

Am 16. Juni luden die Betriebe von Hirschheydt-Jordan GbR, Krackower Agrar AG und Krackower Marktfrucht GmbH & Co.KG gemeinsam - mit Unterstüzung des Bauernverbandes - zum Infotag der Landwirtschaft auf dem Betriebsgelände in der Speicherstraße in Krackow ein. Viele interessierte Besucher und Berufskollegen waren gekommen, um sich über die Landwirtschaft zu informieren. Nach der Begrüßung durch Herrn Hirschheydt sprach Herr Prof. R. Langosch von der Hochschule Neubrandenburg in seinem Vortrag zu den aktuellen Problemen in der Landwirtschaft. Anschließend informierte Herr Ellmann, Vorsitzender des Imkerverbandes M-V, über Imkerei und Landwirtschaft. Die Besucher stellten im Anschluss viele Fragen an die Referenten.

Umrahmt wurde der Nachmittag durch Technikpräsentation der Firma AGRAM, Präsentation „Stärkster Schlepper der Welt“, Ponyreiten, Kinderschminken, Hüpfburg, Quad, Trettraktor, Bobby-Car und Rgionales vom Grill - der "Randow-Burger".

Auch Bundestagsabgeordneter Philipp Amthor schaute in Krackow vorbei.