04.09.2018

Leistungsschau 2018

Am Samstag, den 01. September waren wir bei der 27. Leistungsschau „Messe für Vorpommern“ in Pasewalk wieder auf dem Freigelände dabei. Gemeinsam mit den Landfrauen präsentierten wir unseren Informationsstand zum Thema „Mais“. In vielen guten Gesprächen mit interessierten Bürgern konnten wir die Bedeutung der Maispflanze für die Lebensmittelproduktion, als hochwertiges Tierfutter und Energielieferant im Rahmen der Erneuerbaren Energien erläutern. Der Maiskuchen, die Maisbuletten oder das frisch zubereitete Popcorn schmeckten nicht nur unseren kleinen Gästen und auch der Minister für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Herr Christian Pegel, freute sich über die Präsentation der Thematik an unserem Stand. Natürlich war wieder eine Tier- und Technikausstellung dabei. Die hervorragend präsentierten Milchrinder der Grünhofer Milchviehzucht AG und die Landtechnik der Steinhage Landtechnik Prenzlau GmbH sowie der Agrargesellschaft Fahrenwalde mbH & Co. KG waren wieder die absolute Publikumsmagneten. Auch viele unserer Mitglieder kamen an unseren Stand und freuten sich mit uns über die große Resonanz bei den Besuchern. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle die diesen Tag aktiv mitgestaltet haben, uns hat es großen Spaß gemacht. Vielen Dank.