17.09.2018

AGRO POMERANIA in Barzkowice - 07./08.09.2018

Am Freitag, 07.09. und am Samstag den 08.09.2018 waren wir bei der AGRO POMERANIA, eine der größten Landwirtschaftsausstellungen in Polen, dabei. Gemeinsam mit unseren polnischen Partnern präsentierten wir unseren Informationsstand und gestalteten das kulturelle Program durch die Jagdhornbläsergruppe aus Ahlbeck und die Kreis-Jagdhornbläser Uecker-Randow, aktiv mit. In vielen guten Gesprächen mit interessierten Bürgern und Vertretern polnischer Institutionen konnten wir unseren Verband vorstellen und auch neue Kontakte knüpfen. Die Süßigkeiten schmeckten nicht nur unseren kleinen Gästen nach ihren Melkversuchen am Gummieuter, sondern auch unseren Mitgliedern, die zahlreich die Messe und natürlich auch unseren Stand besuchten. Auch der Vertreter des polnischen Landwirtschaftsministeriums aus Warschau freute sich über die Präsentation unseres Verbandes. Im direkten Gespräch mit dem Dekan der Technischen Universität Stettin wurde abgesprochen, dass wir noch in diesem Jahr eine gemeinsame Veranstaltung durchführen werden. Wie auch auf der MeLa gab es auch hier eine umfangreiche Tier- und Technikausstellung. Die hervorragend präsentierten Milch- und Fleischrinder, die Pferde und die Alpaka kamen bei den rund 130.000 Besuchern sehr gut an. Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Jagdhornbläser, die diesen Tag aktiv mitgestaltet und das Publikum begeistert haben, uns hat es großen Spaß gemacht.