14.11.2018

Polnische Gäste im Agrarbetrieb GbR Reim, Sperling, Gühlke

Am Dienstag, den 13. November 2018, besuchte eine Gruppe von  40 polnischen Gästen den Agrarbetrieb GbR Reim, Sperling, Gühlke.

Nach einer Vorstellungsrunde führte Herr Thomas Reim einem Betriebsrundgang durch. Er zeigte die Milchkuhstallanlage, die Betonsilos für Maissilage, Lagerung der Anwelksilageballen und den Technikhof. Der gegenseitige Austausch zu betriebswirtschaftlichen und technologischen Konzepten war ebenfalls Absicht der Reise und wurde für beide Seiten zur vollsten Zufriedenheit realisiert. In der polnischen Delegation waren u.a. ein Berater aus dem Bereich Tierproduktion (Westpommersche Beratungszentrum für Landwirtschaft in Barzkowice), mehrere Züchter von Milch- und Fleischrindern,  2 Vertreter der Westpommerschen Landwirtschaftskammer, ein Direktor aus dem Marschallamt Woiwodschaft Westpommern (Abteilung Landwirtschaft), und der Vorsitzende des Stettiner Rinderzuchtverbandes. Den Ausklang fanden wir in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee, Kuchen und selbstgemachten Schmalzbrote. Das war für die polnischen Gäste ein interessanter Erfahrungsaustausch.  Ein großes Dankeschön noch mal an Herrn Reim und seine Frau.