03.12.2018

Ball der Landwirtschaft

Der Bauernverband Uecker-Randow e.V. lud  - gemeinsam mit dem Landfrauenverband, Rinderzuchtverein und Milchverein zum diesjährigen „Ball der Landwirtschaft“ am 23.11.2018 in das „Historische U“ nach Pasewalk ein und ca. 200 Verbandsmitglieder, Betriebs- und Familienangehörige folgten der Einladung, auch polnische Arbeitspartner waren gekommen. Der Saal war mit Hilfe der Landfrauen mit vielen Details passend zum Motto „Wasser – blaues Wunder“ geschmückt worden und ein Hingucker war auch die „Wassertränke“ des Hotels „Am Park“.

Die Gäste wurden am Einlass vom Club junger Landwirte mit einem entsprechenden blauen Sektcocktail empfangen und von der Vorsitzenden, Frau Döhler und dem Geschäftsführer, Herrn Saeger herzlich begrüßt. Eröffnet wurde der Bauernball von der Vorsitzenden, Frau Petra Döhler. Anschließend wurde das vom Hotel „Am Park“  reichhaltige und dem Motto entsprechend dekorativ geschmücktem Buffet eröffnet. Erster Höhepunkt des Abends waren die Tangodarbietungen des Tanzpaares aus Stettin, die dafür viel Beifall erhielten. Nach einigen Tanzrunden für alle war es dann wieder soweit – die traditionelle Verlosung der Tombolapreise begann. Viele schöne, gesponserte Preise wurden durch die Junglandwirte in lockerer und humorvoller Art an die Gäste überreicht.  Zur Live-Musik der „Summer Sun Band“ wurde bis in die Morgenstunden gefeiert und wer zwischendurch noch eine Stärkung brauchte, konnte sich am Kuchenbuffet bedienen.

Resümee: die Stimmung war hervorragend, das Essen reichlich und schmackhaft, die Musik bot für Jeden was, alle haben sich wohlgefühlt.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des schönen Abends beigetragen haben!