Aktuelles


12.04.2019

Club junger Landwirte in Schönhausen und Hintersee


Unser "Club junger Landwirte" war wieder aktiv unterwegs.

Am 21. März 2019 folgten sie der Einladung zur Besichtigung der Milchviehanlage der Landgut Durach KG in Schönhausen. Der Betriebsleiter Stephan Selig führte die Besucher durch die Stallanlage. Anschließend informierte Paul Gütschow von der HS Neubrandenburg über die zu erwartenden Kosten des Tierwohls in der Milchviehhaltung. Es war ein interessanter Abend für alle Teilnehmer, vielen Dank an Familie Selig für die Organisation und Durchführung!

Am 5. April traf man sich zum Darten in Hintersee. Nach einer kurzen Einweisung ging es los, mit mehr oder weniger Erfolg, aber mit viel Spass für alle. Meinung der "Sportler": das machen wir wieder! Vielen Dank an Herrn Sonnemann von "The Dartfighter". (Bilder: S.Selig)

 

 

 


Druckversion