09.09.2019

Leistungsschau 2019

Auch zur 28. Leistungsschau "Messe für Vorpommern" waren wir wieder auf dem Freigelände dabei. Gemeinsam mit den Landfrauen wurde an unserem Informationsstand das Thema "Schafe" präsentiert. Wir konnten Schafskäse zur Verkostung anbieten - bereitgestellt von Oliver Barf vom Milchschafhof am Fuchsberg - und die Landfrauen zeigten auf, welche Schritte notwendig sind ehe aus dem Schafvlies Wolle wird. Toni Bögelsack brachte für die Tierausstellung natürlich Schafe mit, aber auch Rinder von Gut Borken GmbH & Co.KG und Kälber vom LWB Winfried Keller waren dabei. Da der Platz für die Technikausstellung leider etwas begrenzt war, waren diesmal nur Traktoren der Steinhage Landtechnik GmbH und der Titan Machinery Deutschland GmbH vor Ort. Das tat dem Besucheransturm aber keinen Abbruch, ständig waren Tiere und Technik eng umringt. Auch am Stand wurden viele interessanten Gespräche geführt und viele Besucher waren überrascht, wie gut Schafskäse schmeckt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die dazu beitrugen, dass dieser Tag wieder gut gelang und wir die Landwirtschaft in der Öffentlichkeit gut präsentieren konnten.