10.09.2019

Agro Pomerania 2019 in Barzkowice

In diesem Jahr waren wir wieder mit einem Informationsstand bei der AGRO POMERANIA in Barzkowice dabei, tatkräftig unterstützt durch vier Auszubildende des 3. Lehrjahres aus unseren Mitgliedsbetrieben, die sowohl ihre Ausbildungsbetriebe wie auch die Berufsschule Torgelow hervorragend präsentierten sowie unserem Fördermitglied, der TITAN Machinery GmbH aus Rollwitz. In guter Tradition gestalteten die Jagdhornbläsergruppe aus Ahlbeck und die Kreis-Jagdhornbläser Uecker-Randow das kulturelle Programm wieder aktiv mit. In vielen Gesprächen mit interessierten Bürgern und Vertretern polnischer Institutionen konnten wir unseren Verband vorstellen, die Zusammenarbeit mit unseren polnischen Partnern, wie zum Beispiel dem polnischen Rinderzuchtverband oder der Westpommerschen Technologischen Universität weiter festigen und auch neue Kontakte knüpfen. Gefreut haben wir uns über das große Interesse der Messebesucher für unseren Stand. Die Agro Pomerania ist die größte landwirtschaftliche Ausstellung im Nordwesten Polens, insgesamt präsentierten sich in diesem Jahr ca. 1.000 Austeller aus dem In- und Ausland und begeisterten über 130. 000 Besucher. Auch an der Kunstausstellung der Landfrauen beteiligten wir uns mit mehreren Exponaten, wie zum Beispiel selbstgemalte Bilder oder wunderschöne, handgemachte Schals und Tücher. Allen Mitwirkenden und Unterstützern ein großes Dankeschön.