07.09.2020

Landsenioren in Neuensund - 04.09.2020

Am Freitag, den 04.09.2020 war es endlich soweit - unsere Landseniorengruppe konnte nach langer Pause wieder zu einer Exkursion aufbrechen. Ziel war diesmal die Milchhof Neuensund GmbH der Familie Backx, denn viel Neues ist dort in letzter Zeit entstanden. Karen und Arjan Backx führten unsere Landsenioren über den großen Betriebshof und informierten über Ernte, Kuhbestände, Milchproduktion und beantworteten die vielen Fragen. Besichtigt worden u.a. die Ställe, die Melkanlage und natürlich auch die Milchtankstelle. Zum Abschluss ging es in den neugebauten (noch leeren) Rinderstall, wo eine rustikale Kaffeetafel aufgebaut war. Viele Fragen zu den Investitionen und Kosten stellten die Landsenioren an die Familie Backx. Und auch an unseren Vorsitzenden Emanuel Reim gingen viele Fragen in der regen Gesprächsrunde.

Resümee aller Teilnehmer: eine gelungene Auftaktveranstaltung und vielen Dank an Familie Backx für den interessanten Nachmittag!