02.11.2020

In kleiner Runde ging es am Donnerstag, den 29.10.2020 zur Betriebsbesichtigung der Agrar Schwennenz GmbH und des "Grünen Gänsehofes Ladenthin". Viel Interessantes gab es zu sehen und zu hören, besonders in Sachen "Gänse". Neu war die Thematik "Warmstallhaltung" - viele kennen nur das Rotlicht für die Gössel. Sehr beeindruckend war die Freilandhaltung und natürlich der abendliche geordnete Abmarsch in den Stall. Frau Dr. Astrid Grün informierte auch über die Probleme der Vermarktung der Gänse gegenüber der Rindfleischvermarktung.
Noch laufen die Gänse auf der Weide, wer jedoch einen Gänsebraten zu Weihnachten möchte, sollte sich umgehend mit Frau Dr. Astrid Grün in Verbindung setzen.
Das Sortiment im Hofladen ist sehr vielfältig und so ein paar ein Geschenkideen sind auch dabei. Wie wäre es mit Salami (vom Rind oder Gans), Leberwurst, Seife mit Gänsefett, Wein aus Rheinhessen? Schauen Sie doch mal vorbei.