04.11.2021

Deutsch-polnischen Erfahrungsaustausch in Ramin

Am 3. November 2021 machte Herr Dr. Andrzej Karbowy mit Studenten aus der Stettiner Technologischen Universität, Fakultät für Landwirtschaft und Umweltgestaltung eine Exkursion zur Raminer Agrar GmbH & Co. KG. Schwerpunkt der Exkursion waren ein praktischer Erfahrungsaustausch und die Besichtigung des Betriebes. Der Geschäftsführer, Herr Felix Pickert, leitete einen Betriebsrundgang in der Firma mit anschließender Besichtigung der modernen und offenen Milchviehanlage im Zusammenspiel mit einer Biogasanlage. Danach gab es noch einen kleinen Ausflug zum Zweitstandort in Retzin zur Mastrindanlage in Kombination mit Biogasanlage. Zu den betrieblichen Kreisläufen gab es einen regen Informationsaustausch. Vielen Dank!