Bauernverband Uecker-Randow e.V.

Der Bauernverband Uecker-Randow e.V. ist die freie und selbstbestimmte Interessenvertretung der Landwirtschaftsbetriebe in der Region Uecker-Randow.

Er ist aktiv durch Mitgliederversammlungen, Vorstandssitzungen, Fachausschussarbeit, Fachexkursionen, Feldbesichtigungen, Studienfahrten, Bildungsangebote für Landwirte sowie für Schüler in Zusammenarbeit mit Schulen und Ausbildungsbetrieben und öffentliche Veranstaltungen wie Tag des offenen Hofes, Leistungsschau und Erntefeste.

Der Verband leistet das, was der Einzelne nicht leisten kann.
Der Bauernverband Uecker-Randow e.V. hat 152 Mitglieder (Stand per 01.01.2024).

Lindenstr. 9
17309 Pasewalk

Tel.     0 39 73 – 21 00 72
Fax     0 39 73 – 21 01 40
Mobil  0151 18 79 70 06

Email  info@bauernverband-uer.de

Was leistet der Verband?

• Der Verband sichert eine umfassende Interessenvertretung für die Landwirte in:
      – agrar- und regionalpolitischen Entscheidungen
      – Gesetzgebungs- und Planungsverfahren
      – der Umsetzung unternehmerischer Entscheidungen
  • Die Verbandsarbeit richtet sich auf die Stärkung der Landwirtschaft, auf die Einkommenssicherung und Schadensabwendung der Landwirte.
  • Landwirtschaft sind ein starker Wirtschaftsfaktor im ländlichen Raum – darauf richtet sich die Verbandsarbeit.
  • Die allseitige Information – schnell, umfassend und doch zugeschnitten – ist eine Hauptleistung der Verbandes.
  • Bildungsangebote für Mitglieder und Mitarbeiter ganzjährig und praxisorientiert ist Programm im Verband.
  • Der Verband ist Ansprechpartner für Mitglieder, Verbände, Ämter, Behörden und Politik.
  • Der Verband ist:
      – staatlich anerkannter Bildungsträger „Landakademie“ im Agrarbereich
    – Projektträger Deutsch-polnisches Regionalzentrum im Agrarbereich und ländlichen Raum
      – Projektträger „Außerschulischer Lernort Landwirtschaft“
      – Mitglied der LEADER-Aktionsgruppe „Am Stettiner Haff“
      – Mitinitiator und Träger der Praxisversuche Ökologische Landwirte GmbH Plöwen

Der Verband leistet das, was der Einzelne nicht leisten kann.
wir informieren – wir beraten – wir helfen – wir denken voraus