04.04.2024

Eindrücke von der 1. Feldbesichtigung 2024

Zum Frühjahrsbeginn fand am Mittwoch den 3. April eine erste Feldbegehung 2024 in Sommersdorf statt – und das mit zahlreichen Teilnehmenden (23 Personen), darunter Landwirte und Vertretern aus der Branche. Nach einer Begrüßung ging es raus aufs Feld – ein Glück spielte auch das Wetter noch mit. Von Weizen und Gerste über das Raps Versuchsfeld bis zur Erbse. Es wurde über den aktuellen Stand, die Bearbeitung, Schädlingen sowie weiteren Herausforderungen und Empfehlungen für die weitere Bestandsführung gesprochen. Praktische Erfahrungen konnten so direkt vor Ort ausgetauscht werden. Themen waren auch die Wasserrahmenrichtlinie, die Nim Werte, sowie Versuchsergebnisse in Zusammenarbeit mit der LMS Agrarberatung.

Vielen Dank an die Mitorganisatoren Max Seeger von der Agrar GmbH Randowbruch und Chris Glasenapp von der Agrar GbR Glasenapp sowie an alle Teilnehmenden und den regen fachlichen Austausch!