31.05.2024

Gemeinsam regional genießen

Am Mittwoch fand unser gemeinsames Grillevent im Grünen Zentrum in Pasewalk statt. Mit rund 40 Gäste aus der Region haben wir Vielfalt und Genuss am Grill und das gemeinsame Engagement für den ländlichen Raum gefeiert. Emanuel Reim, Vorsitzender, begrüßte die Mitglieder, Freunde, Förderer und Besucher zum erstmaligen „Agrill“ Event. Es war auch ein Dankeschön an alle, die sich in der Region für lebenswerte Bedingungen einsetzen. Auch Sabine Firnhaber, Vizepräsidentin des Bauernverbandes MV, betonte dies in ihrer Begrüßung: „Landwirtinnen und Landwirte leisten einen wesentlichen Anteil daran, dass Menschen in der Region am Grill zusammenkommen. Sie liefern nicht nur die Zutaten für das Steak und die Bratwurst, sondern auch für den Grillkäse und den Gemüsespieß.“
Auf dem Grill bereitete Dr. Sven Grumbach, von Gut Borken, Grillspezialitäten aus der Region zu. Schweinekamm und Bratwurst kamen vom Gut Borken, geschlachtet in Woldegk, Uckermärker Rind aus Vorpommern-Greifswald, geschlachtet in Brandenburg. Dazu gab es leckere Salate, frisches Brot und kühle Getränke. Es war ein entspannter Abend, mit vielen Gesprächen in lockerer Runde und guten regionalem Essen.

Ein Dank geht an alle Mitorganisatoren, sowie unserem Vorstand für die Unterstützung sowie an alle Teilnehmenden für eine tolles Grillevent!

Die Veranstaltung fand im Rahmen der Aktion „Agrill“ statt, einer Initiative von LandSchafftWerte, Fokus Fleisch, dem Bundesverband Rind&Schwein sowie den Bauernverbänden Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.