21.06.2022

Kita Mühlentor im „Außerschulischen Lernort Landwirtschaft“ zu Besuch

Die Kinder aus der Kita Mühlentor waren am 20. 06.2022 in unserem „Außerschulischen Lernort Landwirtschaft“ zu Besuch. Nach der Vorstellungsrunde hat Frau Reim den Kindern am Beispiel von Hühnern interessante Informationen über die Haltung, Pflege und Fütterung von Nutztieren vorgestellt. Die Kinder konnten anschließend die verschiedenen Eier von Wachteln, Hühnern und Strauß begutachten und vergleichen. Highlight war dann noch das Streicheln von echten Küken. Viel Spaß hatten sie beim Basteln von einem Huhn und beim Binden von Getreidesträußen. Frau Reim hatte auch noch Alpaka- Wolle mitgebracht
und die Kinder waren überrascht wie weich und kuschlig diese Wolle ist. Aus der Wolle wurden noch schöne Halsketten und Spielzeuge für Katzen gebastelt. Ein aufregender Vormittag mit vielen Erlebnissen ging schnell zu Ende.