27.05.2024

Pasewalker Höfefest 2024

Am Samstag fand das erste Pasewalker Höfefest statt und wir waren dabei. Wir haben unseren Hof mit dem „Lernort Landwirtschaft“ für Alle geöffnet und interessantes für Groß und Klein angeboten. Es konnte sich am Korn mahlen probiert werden, die Kräuter an unseren Hochbeeten wurden errarten, Steine bemalt und natürlich an der Übungskuh gemolken. Die über 60 Besucherinnen und Besucher aus der Region und sogar aus Polen waren auf jeden Fall begeistert und einige der Kleinen werden wir sicher mit der Klasse auf dem Lernort wieder sehen. Zusammen mit dem Landfrauenverband Uecker-Randow, die Kaffee und Kuchen im Angebot hatten, haben wir den sonnigen Nachmittag genutzt, um die Landwirtschaft, unsere schöne Region im ländlichen Raum und unseren Hof des „Grünen Zentrums“ zu präsentieren. Organisiert wurde das Höfefest der Pasewalk aktiv Vereins und insgesamt haben über 30 Höfe und Orte in der Stadt ihre Türen geöffnet.