20.05.2022

Schüler besuchen Landwirtschaftsbetriebe in Ostvorpommern

Am 11.,  12. und 18. Mai 2022 waren Schüler von 3 verschiedenen Schulen zu Besuch in  landwirtschaftlichen Betrieben Ostvorpommerns. Im  Betrieb Anklamer Agrar AG waren die Schüler der Grundschule „Gebrüder Grimm“, im Betrieb Landgut Behrenhoff waren die Schüler der Schule „Am Park“ Behrenhoff und im Betrieb Bauernhof Rene Marquardt Rubenow waren die Schüler der Janusz Korczak Schule aus Wolgast.

In jedem Betrieb haben die Kinder sehr wertvolle Informationen zur Milchgewinnung und zur Pflege und Fütterung von Kühen bekommen. Außerdem wurden landwirtschaftliche Maschinen vorgestellt – wo es natürlich auf sehr große Interesse stieß. Probemelken an der Euterattrappe war auch diesmal für die Schüler ein sehr großes Highlight. Diese Aktionen konnten im Rahmen des EU-Schulprogrammes ermöglicht und durchgeführt werden. Ganz lieben Dank an alle Betriebe für die Mühe und wunderbare Durchführung und Zusammenarbeit.